Lisa Raps

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
Medizinpädagogin (B.A.)
Heilpraktikerin

Bereits während meiner Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin stand für mich das Wohl meiner Patienten an erster Stelle. Dieser verantwortungsvolle Beruf lehrte mich auf die individuellen Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen und jederzeit pflichtbewusste Entscheidungen zu treffen.

Seither steht der Mensch als ganzheitliches Individuum im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Nachfolgend war es mir als angehende Medizinpädagogin möglich, mein bestehendes Fachwissen zu vertiefen und mir darüber hinaus pädagogische Fähigkeiten anzueignen, welche es mir ermöglichen, komplexe medizinische Sachverhalte verständliche zu erläutern.

Während meiner Lehrtätigkeit an den Bamberger Akademien für Gesundheits- und Pflegeberufe begleitete ich Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu ihrem erfolgreichen Berufs- sowie Studienabschluss.

Nebenberuflich begeisterte ich mich seither für die ästhetische Medizin. Ich fand in ihr meine Passion und konnte mir hier mein Feingefühl und meine Liebe zum Detail zunutze machen. Die Vielfalt an Möglichkeiten, die individuelle Schönheit eines Menschen hervorzuheben, liegt mir dabei besonders am Herzen.

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin vereint mein medizinisches Fachwissen mit meinen pädagogischen Fähigkeiten und der Begeisterung für die medizinische Ästhetik.

Durch meine dreijährige Tätigkeit innerhalb der Fort- und Weiterbildungen eines führenden Unternehmens im Bereich der medizinischen Ästhetik konnte ich mir ein umfassendes Wissen in Theorie und Praxis aneignen.

Dank zahlreicher Workshops und Hospitationen sowie einem europaweiten Netzwerk aus renommierten Fachärzten, ist es mir möglich, mein Wissen stetig weiterzuentwickeln.

2021 erfüllte ich mir meinen langjährigen Traum in eigener Praxis tätig zu sein.

Meine Philosophie

Die Alterung unserer Haut ist ein natürlicher Prozess, der sowohl von genetischen Faktoren als auch von zahlreichen äußeren Umstände bestimmt wird. Schon lange zählen medizinisch ästhetische Behandlungen zu einer der effektivsten Möglichkeit, diesen Prozess zu entschleunigen und ein frisches Äußeres beizubehalten.

Unser Gesicht macht uns zu unverwechselbaren Individuen und steht im Mittelpunkt unserer sozialen Interaktionen. So ist es möglich, Rückschlüsse bezüglich des Alters, der Laune, der generellen physischen und psychischen Verfassung als auch des Stress- bzw. Erholungszustandes zu ziehen. Kein anderer Körperteil verrät so viel über uns selbst wie unser Gesicht, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass wir diesem besondere Aufmerksamkeit schenken.

Durch explizite Pflege und kosmetische Behandlungen versuchen wir den schädigenden Faktoren und Stressoren unseres täglichen Lebens entgegenzuwirken, um ein frisches und erholtes Äußeres beizubehalten. Diese Unternehmungen geraten jedoch schnell an ihre Grenzen, weshalb medizinisch-ästhetischen Behandlungen immer mehr an Bedeutung zukommt.

 

Ich richte meinen Fokus auf ein ganzheitliches Behandlungskonzept.

Aufgrund unseres stetig fortschreitenden Wissens ist es nunmehr möglich, mittels minimalinvasiver medizinisch-ästhetischer Behandlungen nicht nur die Symptome dieser auf uns wirkenden Faktoren zu bekämpfen. Vielmehr soll deren Ursprung verstanden werden, um ein ganzheitliches Behandlungskonzept mit folglich natürlichen Ergebnissen zu kreieren.

 

Das Augenmerk meiner Arbeit liegt nicht darauf Veränderungen herbei zu führen, sondern Ihre natürliche Schönheit zu betonen.

 

Fernab von unnatürlich wirkenden Gesichtszügen, nicht dem Alter entsprechender Gesichtsstraffungen oder allzu oft gefürchteten Entenschnäbeln verstehe ich medizinisch ästhetische Behandlungen viel mehr als eine Möglichkeit, Ihre individuellen Vorzüge hervorzuheben und in natürlichem Maße Ihre Jugendlichkeit und Frische beizubehalten.

 

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen Sie mit Ihren einzigartigen anatomischen Gegebenheiten und Ihren ganz persönlichen Bedürfnissen. Mein Ziel ist es, ein stimmiges Behandlungskonzept, basierend auf Ihren persönlichen Wünschen und meinem medizinischen Fachwissen zu kreieren.

 

-Just be your own unique beautiful self-

Scroll Up